Dienstag, 22. August 2017

64. Tag, Rima-Alagna

Um 9:00 Uhr wanderten ich und die Deutschen los. Es hat heute richtig viel Nebel. In vielen kehren geht es durch den Wald aufwärts. 


Vor uns, oder eher über uns sind noch drei Tageswanderer unterwegs. Nachdem wir den Wald verlassen haben, kommen wir zu einer Alm. In der Nähe sehen wir drei Esel. Weiter geht es durch die Almwiesen in vielen Bögen rauf. Durch den Nebel haben wir heute kaum Aussicht. 
Vorbei geht es an einer weiteren Alm. 


Die Steigung ist auch heute wieder angenehm. Weiter oben reist der Nebel langsam auf. Nun sehen wir auch den Pass Cole de Mud vor uns. 


Am Mittag stehen wir oben. Ein wenig kommt die Sonne raus. Da es wegen dem Wind trotzdem ungemütlich ist, lassen wir die Pause aus. Auf der anderen Seite steigen wir kurz runter zum Refugio Feriole. Dort im Gastraum Essen wir etwas. 
Nach der Pause geht es mühsam weiter abwärts. Der Weg ist recht steinig und hat immer wieder Stufen. Für die Knie ist das nicht so ideal. Wenigstens löst sich nun der Nebel langsam auf und es wird immer sonniger. Die Berge zeigen sich aber nur zögerlich. 


Nach vielen kehren geht es in den Wald hinein. Nun hat es neben dem Weg viele Brennnesseln. Nach etlichen weiteren Bögen kommen wir endlich ins Tal hinunter. Entlang der Straße geht es nach Alagna rein. Etwa gegen 16:00 Uhr kommen wir dort an. In der Residenz Mary kriegen wir ein Zimmer. Es hat eine Küche und ein Enzelbett in einem abgetrennten Teil des Raumes. Ideal für uns. Später gehen wir noch einkaufen und essen im Zimmer etwas. 

Tagesstatistik
Strecke: 10.6km                   Dauer: 4h
Rauf: 900m                          Runter: 1120m
Höchster Punkt: 2320m       Niedrigster Punkt: 1190m

Tourstatistik
Strecke: 1083.7km               Dauer: 246.5h
Rauf: 45278m                      Runter: 51218m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


1 Kommentar:

  1. Bei Deinem ersten "Alm"-Foto bin ich draufgekommen, dass ich meine Kamera im Quartier liegen hab lassen :)

    AntwortenLöschen