Montag, 21. August 2017

63. Tag, Carcoforo-Rima

Los ging es heute um 8:45 Uhr. Ich ging noch kurz im Laden vorbei. Dort besorgte ich mir Brot fürs Picknick. Auch die deutschen traf ich hier und wir wanderten wieder zusammen weiter. Gleich hinter dem Dorf fing die Steigung an. Heute war es wieder sonnig, aber mit ein paar Wolken. Man merkt aber, dass der Herbst langsam kommt. Es ist zwar warm, aber nicht mehr heiss. Sehr angenehm. 
In sehr vielen kehren ging es stetig rauf. Es war aber gemütlich. Der Weg war dadurch nicht zu steil. Bei einer Alm machten wir eine erste Pause. Man hat hier eine gute Aussicht auf den Abstieg von gestern. Die Landschaft ist auch hier wieder sehr schön. Ich genieße die Wanderung richtig! Wir sehen weiter oben einen Adler seine Kreise ziehen. Dann kommen Krähen dazu und verjagen ihn leider. 


Am Mittag erreichen wir den Pass Cole de Termo. Nochmals sehen wir einen Teil des Monte Rosa. Heute ist er aber im Nebel versteckt. Auf der anderen Talseite sehen wir schon den Aufstieg von morgen. 


Da es windet machen wir uns bald an den Abstieg. Wieder geht es in unzähligen Serpentinen runter. An einem windgeschützten Platz machen wir unsere Mittagspause. Bald darauf geht es in den Wald hinein. Gemütlich geht es nun weiter runter. Ich sehe noch ein Murmeltier. So gegen 15:15 Uhr kommen wir ins schöne Rima. Auch dieses Dorf ist ein typisches Walserdorf. 


Im Posta Tapa Quartieren wir uns ein. Hier hat es auf dem Dorfplatz auch endlich wieder einmal Internet. 

Tagesstatistik
Strecke: 9.6km                     Dauer: 4h
Rauf: 1050m                        Runter: 880m
Höchster Punkt: 2360m       Niedrigster Punkt: 1290m

Tourstatistik
Strecke: 1073.1km               Dauer: 242.5h
Rauf: 44378m                      Runter: 50098m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


1 Kommentar:

  1. Zum Glück hattest du Internet,weil mir deine Berichte schon richtig abgegangen sind. Schön, dass es jetzt auch mit dem Wetter besser passt.
    lg Volker

    AntwortenLöschen