Donnerstag, 3. August 2017

47. Tag, Tirano-Puschlav

Da es zur Zeit sonnig und sehr heiß ist, habe ich die Etappe von heute gekürzt. Bei der Hitze ist mir ein Aufstieg von 1500 Höhenmetern zu viel. 
So fuhr ich um 9:00 Uhr mit dem Berninaexpress nach Brusio. Dort musste ich eine Weile warten. Zusammen mit zwei schweizer Ehepaaren nahm ich den Bus um 10:30 Uhr. Ich dachte er fährt nur bis Viano, doch er brachte uns noch weiter hinauf zu einem Wanderparkplatz. Viele Höhenmeter ging die Fahrt hoch. 
Das kurze Stück bis zu einer Alm und einer Kirche lief ich zusammen mit den Schweizern. Inzwischen bin ich auch in der Schweiz angekommen. 


Bei der Alm machte ich meine Mittagspause. Leckeres Essen gibt es hier. Endlich konnte ich wieder einmal ein Rivella trinken. Darauf habe ich mich schon lange gefreut. Rivella ist ein Schweizer Getränk. 
Nun ging es alleine auf einem guten Wanderweg weiter. Eine Weile ging es noch aufwärts. Kurz auch sehr steil. Wenigstens war ich im Wald unterwegs. Zwischen den Bäumen sah man mal den Bernina, mal ins Tal hinunter auf einen See. 


Es folgte ein steiler Abstieg runter zu einer Schotterstraße. Die Straße ging lange mit nur geringen Gefälle am Hang entlang weiter. Schließlich ging es dann doch noch runter nach Puschlav. Um 16:30 Uhr erreichte ich das Hotel Schweiz. Nach dem duschen ging ich noch zwei Geocaches suchen. 

Tagesstatistik
Strecke: 12.2km                   Dauer: 2.5h
Rauf: 220m                          Runter: 890m
Höchster Punkt: 1850m       Niedrigster Punkt: 1010m

Tourstatistik
Strecke: 839.6km                 Dauer: 187h
Rauf: 32368m                      Runter: 38288m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 330m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen