Montag, 28. August 2017

70. Tag, Agriturismo Belvedere-Quincinetto

Da die Etappe gestern so anstrengend war, beschlossen wir, es heute ruhig anzugehen. Wir teilen die Etappe auf. 
Um 9:00 Uhr wanderten wir los. Es ging zum Teil recht steil den Berg herunter. Die GTA folgt einem alten Maultierpfad. Wie üblich ist er mit Steinen gepflästert. Das ist für die Knie sehr anstrengend. 

 
Heute morgen ist es stark bewölkt. Zweimal tropft es sogar kurz. Der Weg führt uns durch den Wald. Die Schilder zeigen uns den Weg sehr gut. Bei jeder Abzweigung steht ein deutliches Schild. 
Weiter unten änderte sich der Wald wieder. Es hat nun viele Kastanienbäume. Durch den Wald sieht man manchmal große braune Felsen. 


Das letzte Stück geht der Wanderweg durch Weinberge runter ins Tal. Eine Brücke bringt uns über den Fluss und die Autobahn. Etwa um 12:00 Uhr erreichen wir Quincinetto. Im B&B Casa Val bekommen wir zwei Zimmer. 
Am Nachmittag kommt die Sonne noch raus. Ich schaue mir das Dorf an und dann mache ich noch einen Abstecher zu den alten Quarzminen. Danach steht Erholung auf dem Programm. 

Tagesstatistik
Strecke: 7.8km                     Dauer: 2h
Rauf: 20m                            Runter: 1140m
Höchster Punkt: 1430m       Niedrigster Punkt: 280m

Tourstatistik
Strecke: 1152km                  Dauer: 267.5h
Rauf: 47698m                      Runter: 55208m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen