Montag, 21. August 2017

62. Tag, Rifugio Selle-Carcoforo

Heute war ein traumhaft schöner Tag. Keine Wolke zu sehen aber auch nicht zu heiss. Am Morgen war es sogar recht kalt. Um 8:30 Uhr wanderte ich los in Richtung Alpe Selle. Bald kam ich dort an. Keine 15 Meter neben mir landete ein Helikopter. Er flog noch oft und brachte Leute hoch. Weshalb weiß ich nicht. In der Nähe suchte ich noch einen Geocache. Die Suche dauerte länger als nötig. Erst als ich schon aufgeben wollte, fand ich die Dose doch noch. Die deutschen waren inzwischen an mir vorbei gelaufen. 
Nun folgte ich Ihnen den Berg hoch. Die Landschaft ist wunderschön! Pferde und Kühe sind am fressen. Ich genieße das laufen sehr. Die kurzen Etappen tun mir gut. So kann ich mich besser erholen. 


Weit oben sehe ich einen Adler seine Kreise ziehen. Immer weiter geht es hoch. Bald schließe ich zu den deutschen auf. Gemeinsam wandern wir weiter. Dabei führen wir interessante Gespräche. Schon bald erreichen wir den Pass. Die Aussicht zurück ist schon toll. Aber auf der anderen Seite erwartet uns ein überwältigendes Panorama! Der Monte Rosa ist in seiner ganzen Pracht zu sehen! 

Wow! Mir fehlen die Worte!
Ich steige noch einen Hügel hoch. Hier oben ist die Aussicht noch besser. 

Endlich habe ich mal mit dem Wetter Glück. Lange genießen wir das Panorama. 
Sehr viele Wanderer sind hier unterwegs. Kein Wunder bei der Landschaft! Schließlich steigen wir doch ins Tal runter. An einer windgeschützten Stelle machen wir Mittagspause. Gemütlich geht es dann runter nach Carcoforo. Um 14:45 Uhr erreichen wir die Pension Alpenrose. Das Walserdorf ist sehr schön. 


Später mache ich noch einen Spaziergang zu einem Geocache. Ein paar Wolken hat es nun gegeben. 

Tagesstatistik
Strecke: 8.6km                     Dauer: 2.5h
Rauf: 490m                          Runter: 1020m
Höchster Punkt: 2330m       Niedrigster Punkt: 1280m

Tourstatistik
Strecke: 1063.5km               Dauer: 238.5h
Rauf: 43328m                      Runter: 49218m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen