Samstag, 26. August 2017

68. Tag, Ospizio San Giovanni-Oropa

Heute stand wieder eine kurze Etappe auf dem Plan. Deshalb starteten wir erst um 8:45 Uhr unsere Wanderung. Gestern Abend hatte es noch kurz geregnet. Heute ist es wieder trocken. Doch der Himmel ist recht bedeckt. Auch die Fernsicht ist sehr schlecht. 
Kurz geht es die Straße ein wenig hoch. Bald zweigt unser Wanderweg links ab. Auf einem schönen Weg wandern wir gemütlich fast auf gleicher Höhe bleibend weiter. Zuerst geht es durch einen dicht bewachsenen Wald. Es folgen Geröllfelder und ein Weidegebiet. 


Von hier haben wir einen tollen Ausblick auf Biella und die Poebene. Nur der Dunst trübt die Sicht. 


Wieder geht es in den Wald. Hier hat es aber kaum Pflanzen am Boden. Plötzlich haben wir eine tolle Sicht auf unser heutiges Ziel. Die große Anlage des Wahlfahrtsortes Oropa sticht ins Auge! 


Bald darauf, so gegen 13:00 Uhr kommen wir dort an. Irgendwann finden wir auch das Office. Dort bekommen wir zwei Zimmer im Hostel. 


Die Zimmer scheinen mal den Mönchen gehört zu haben. Immerhin habe ich wieder einmal Internet. Nach dem Mittagessen sehe ich mir die Anlage noch genauer an. Ich besuche auch die schwarze Madonna. 


Leider konnte ich heute keinen Track aufzeichnen. Irgendetwas ist da schief gelaufen. Er wird aber irgendwann nachgetragen. 

Tagesstatistik
Strecke: 12.3km                   Dauer: 3.5h
Rauf: 240m                          Runter: 110m
Höchster Punkt: 1250m       Niedrigster Punkt: 1020m

Tourstatistik
Strecke: 1129.8km               Dauer: 260.5h
Rauf: 47108m                      Runter: 53068m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen