Donnerstag, 10. August 2017

52. Tag, Juf-Innerferrera

Letzte Nacht hat es wieder heftig Gewittert! Starker Wind, Hagel und sintflutartiger Regen. Dazu noch sehr viele Blitze. 
Reste von den Hagelkörnern liegen heute morgen noch herum. 
Um 8:30 Uhr wanderte ich los. Das Wetter ist kühl und trocken. Es hat viele Wolken, doch die Sonne zeigt sich immer wieder kurz. Auf einem Wanderweg laufe ich kurz leicht rauf. Bald geht es entlang des Hanges gemütlich abwärts weiter. Das Tal ist wunderschön!


Dem Tal folge ich heute den ganzen Tag lang abwärts. Es hat immer wieder kurze Aufstiege, doch meistens geht es runter. Eine sehr angenehme Wanderung. Es geht vorbei an kleinen Dörfern. Viele Bäche, zum Teil mit Wasserfällen, kreuzen meinen Weg. Die Route verläuft auf einer alten Straße. Es gibt aber auch immer wieder Abschnitte auf Wanderwegen. Die Talseite wird auch mehrmals gewechselt. 
Einmal sehe ich sechs Murmeltiere, die miteinander spielen. Auch einen Adler sehe ich vorbeigleiten. Der Bach verwandelt sich später in eine Schlucht. Das Tal wird auch recht eng. An einer Stelle geht der Weg runter in die Schlucht und mit Hilfe einer Steinbrücke überquere ich den Bach. 


Am Mittag verschwindet die Sonne ganz hinter den Wolken. Nachmittags tropft es immer wieder kurz. Ich treffe auch wieder andere Wanderer. Die Pausen sind heute eher kurz. 
Genau um 15:00 Uhr erreiche ich das Gasthaus Alpenrose in Innerferrera. Gemütlich lasse ich den Tag ausklingen. 

Tagesstatistik
Strecke: 18.8km                   Dauer: 4h
Rauf: 280m                          Runter: 920m
Höchster Punkt: 2140m       Niedrigster Punkt: 1470m

Tourstatistik
Strecke: 927.8km                 Dauer: 207.5h
Rauf: 37098m                      Runter: 42558m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 330m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen