Montag, 21. August 2017

60. Tag, Forno-Rimella

Letzte Nacht war ich der einzige Gast in der Herberge. Um 8:15 Uhr wanderte ich los. Heute ist es bewölkt und der Nebel streicht um die Berge. Die Bergspitzen sieht man nicht. Auf einem Wanderweg laufe ich weiter das Tal entlang. Beim nächsten Dorf wechsle ich aber wieder auf die Straße. Beim Laufen auf dem Wanderweg gerate ich immer wieder in Spinnfäden. Das nervt mich total! Da ist mir die Straße lieber. Schließlich erreiche ich das letzte Dorf. Hier ist die Straße zu Ende. In Campello Monti treffe ich auf die GTA. Diesem Weitwanderweg werde ich nun recht lange folgen. 
Nun geht es auf einem guten Pfad weiter. Immer höher komme ich. Den Wald lasse ich unter mir zurück. An vielen Bächen geht es vorbei. 


Wenigstens ist es nicht so heiss. Ein paar Wanderer sehe ich heute. Ganz kurz kommt manchmal die Sonne raus. Zwei Pausen mache ich. 
Am Mittag komme ich auf dem Pass an. Leider ist die Aussicht nicht so toll, wie sie sein sollte. Von hier sollte man den Monte Rosa sehen. Der ist leider im Nebel versteckt. So esse ich etwas. Nachdem eine Gruppe Wanderer endlich weitergeht, kann ich auch in aller Ruhe den Geocache suchen. Es dauert eine Weile, bis ich etwas auffälliges entdecke. Mein Name steht nun im richtigen Logbuch und auch im Gipfelbuch. 
Nun geht es zum Abstieg. Der Weg ist auf dieser Seite fast schon eine Autobahn. Richtig breit. Durch Almwiesen geht es abwärts. Vorbei an Almen und Walserdörfern. 


Die Walser waren in dieser Gegend früher sehr verbreitet. Langsam komme ich zurück in den Wald. Schon um 14:30 Uhr erreiche ich das Walserdorf Rimella. Im Albergo Fontana kriege ich ein Zimmer. 
Später am Abend regnet es. Beim Abendessen lerne ich ein deutsches Ehepaar kennen. Sie laufen auch auf der GTA. Wir unterhalten uns sehr gut und haben es auch lustig miteinander. Das Nachtessen ist auch sehr speziell. Es heißt um 20:00 Uhr geht es los. Pünktlich sind wir da. Um 21:00 Uhr gab es den ersten Gang. Den 10. und letzten Gang gab es um 23.45 Uhr! Es war nie viel auf dem Teller, aber man hatte am Ende genug bekommen. Das Essen war sehr gut. 

Tagesstatistik
Strecke: 13.2km                   Dauer: 3h
Rauf: 1020m                        Runter: 740m
Höchster Punkt: 1930m       Niedrigster Punkt: 890m

Tourstatistik
Strecke: 1041.8km               Dauer: 232.5h
Rauf: 41738m                      Runter: 47728m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen