Dienstag, 29. August 2017

71. Tag, Quincinetto-Agriturismo Le Capanne

Heute war eine kurze aber sehr anstrengende Etappe auf dem Plan. Das Wetter war wieder top! Sonnenschein und warm. Nur an den Bergen entlang hat es ein paar Wolken. 
Um 9:00 Uhr wandern wir los. Gleich geht es recht steil hoch. Kurz laufen wir durchs Dorf und dann wieder durch Weinberge. Anschließend geht es in den Kastanienwald hinein. Auch Walnussbäume hat es hier. Wir folgen dem Maultierpfad immer weiter hoch. Bei einer alten Quarzmine machen wir eine erste Pause. Dort ist es auch angenehm kühl. Natürlich erkunden wir die Höhle ein wenig. Sehr beeindruckend. 


Weiter geht es zu einem Aussichtspunkt. Hier hat man ein tolles Panorama über das Tal. 


Der Aufstieg geht steil weiter. Immer wieder kreuzen wir die Straße. Der Wald verändert sich und wird nun zum Mischwald. Vorbei geht es an einzelnen Häusern. Im Schatten eines Hauses machen wir unsere Mittagspause. 
Nun geht es über Wiesen weiter hoch zum Agriturismo Le Capanne. Um 13:30 Uhr kommen wir dort an. 

Tagesstatistik
Strecke: 5.6km                     Dauer: 2h
Rauf: 1080m                        Runter: 10m
Höchster Punkt: 1390m       Niedrigster Punkt: 290m

Tourstatistik
Strecke: 1157.6km               Dauer: 269.5h
Rauf: 48778m                      Runter: 55218m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m



1 Kommentar:

  1. Auf 5km über 1000 Höhenmeter hinauf, das klingt wirklich steil.
    Danke für die schönen Fotos.
    Lg

    AntwortenLöschen