Sonntag, 16. Dezember 2018

15.12.2018

Heute ist ein Tag um zu Hause zu bleiben. Es stürmt extrem. Am Morgen regnet es immer wieder. So gegen 10:00 Uhr ist es kurz trocken. Schnell gehe ich die Lebensmittel für meine Wanderung einkaufen. Im Outdoorladen kaufe ich noch Zeltheringe, eine Karte (Vorschrift fürs Permit) und Gas für den Kocher. Das alles bringe ich zurück ins Hotel. Nach dem Mittagessen kommt ein wenig die Sonne raus. Der Sturm tobt aber weiterhin. Immerhin ist es trocken. Die Berge sehe ich heute den ganzen Tag lang nicht. Schnell packe ich alles, was ich fürs Permit brauche zusammen und gehe zum Nationalparkgebäude. Der Ranger kontrolliert meinen Kocher, meine Karte, den Klettergurt, die Bandschlinge, 2 Karabiner (einer Stahl) und die 30 Meter lange Schnur. Das alles braucht man für die zwei Tryolinen, welche über einen Bach führen. Mit etwas Glück, kann ich auch zu Fuss durch den Bach laufen.
Danach muss ich ein Formular ausfüllen. Einen Zettel muss ich nach der Wanderung wieder zurück bringen. Sonst kommen sie mich suchen. Zum Schluss muss ich noch ein Video ansehen. Darin gibt es tipps zur Strecke. Ich mache Fotos von dem Video. So kann ich unterwegs nachschauen, wenn ich den Weg verliere.
Danach gehe ich zurück zum Hotel. Das Wetter ist zu ungemütlich, um lange draussen zu bleiben. Am späteren Nachmittag fängt es auch wieder an zu regnen. Der Ranger sagte mir, dass das Wetter in den nächsten Tagen gut sein soll. Hoffentlich hat er recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen