Mittwoch, 12. Dezember 2018

11.12.2018

Meine Reise geht weiter. Ein Taxi bringt mich zum Busbahnhof. Um 07:45 Uhr fährt der Bus los. Ich sehe unterwegs Guanakos und 3 Kondore. Schon nach etwa einer Stunde kommen wir zur Grenze von Argentinien. Chile verlasse ich nun endgültig. Die Kontrolle ist unproblematisch. Wir müssen nicht einmal unser Gepäck zeigen. Einmal machen wir eine halbe Stunde Pause. Es hat hier ein Café. So können wir und die zwei Fahrer etwas essen. Dann geht die Fahrt weiter durch die endlose Pampa. So gegen 14:00 Uhr kommen wir in El Calafate an. Mit dem Taxi geht es ins Hostel. Hier ist das Frühstück inbegriffen. Ich gebe meine Kleider fürs Waschen ab. Alle Akkus werden aufgeladen. Anschließend gehe ich ins Zentrum. Es hat eine Hauptstraße. Die meisten Läden findet man dort oder in den abgehenden Seitenstraßen. Ich kaufe mir essen für die nächsten Tage. Außerdem vergleiche ich die Angebote von den Touranbietern miteinander. Ich möchte eine Tour zum Perito Moreno Gletscher machen. 
Nach dem Abendessen nutze ich das einigermaßen gute Internet. Fotos hochladen ist aber immer noch schwierig. Immerhin kann ich die nächsten Busse und Unterkünfte buchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen