Mittwoch, 12. Dezember 2018

10.12.2018

Heute schlafe ich aus. Nach dem Frühstück packe ich alles zusammen. Im Refugio warte ich auf den Bus. Nun muss ich Abschied nehmen von diesem wunderschönen Park. Ich habe ihn sehr ins Herzen geschlossen. Auch wenn er auf dem W-Trail Überlaufen ist, kann ich diese Wanderung nur weiter empfehlen. Hinten herum hat es nicht viele Wanderer. Die Landschaft kann man auch mit den vielen Leuten genießen. Wenn man früh am Tag losläuft, sind auch noch nicht so viele Wanderer unterwegs. Die Südamerikaner wandern eher nachmittags und abends. Beim Abstieg von den Torres kamen mir immer noch viele Wanderer entgegen. Mit denen kreuzt man und dann war ich wieder alleine. 
Um 13:00 Uhr bringt der Shuttlebus mich zum Eingang. Der nächste Bus bringt mich zurück nach Puerto Natales. Vom Bus aus sehe ich noch einige Guanakos. Endlich weiß ich, wie diese Alpakaart heißt. 
Ein Spaziergang bringt mich zurück zum Hostel. Nach der Dusche gehe ich Essen einkaufen. Bevor ich schlafen gehe, packe ich alles zusammen. Und nun gute Nacht. Endlich wieder ein Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen