Als ich um 07:00 Uhr aufstehe, ist es scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel! Auch die Berge sind wolkenlos. Wieder einmal wird bestätigt, eine Wettervorhersage ist hier nicht möglich. Hätte ich das gewusst, wäre ich nochmals zum Sonnenaufgang rauf zu den Türmen gewandert. Heute wäre es perfekt gewesen. Sehr ärgerlich! Trotzdem frühstücke ich schnell und packe alles nötige zusammen. Diese Türme will ich noch im Sonnenschein sehen.
Um 08:00 Uhr laufe ich los. Den Weg kenne ich nun langsam. Beschreiben muss ich ihn euch auch nicht mehr groß. Beim ersten Anstieg überhole ich noch zwei große Gruppen. Die sind recht langsam unterwegs. Ein paarmal mache ich eine Trinkpause. Einmal setze ich mich etwas länger hin. Nach einem Snack geht es weiter. Um 11:00 Uhr komme ich beim See an. Wow, mit Sonne sehen sie noch fantastischer aus! Ich mache viele Fotos. Von verschiedenen Positionen aus , mache ich Bilder und Videos. Auch eine Timelapse (Zeitraffervideo) mache ich mit meiner GoPro. Ich genieße das tolle Wetter in vollen Zügen. Es fliegt sogar noch ein Kondor vorbei! Wow, was für ein Tag!
Schweren Herzens verabschiede ich mich um 14:300 Uhr von den Torres. Der Abstieg beginnt. Im Wald unten habe ich dann noch eine Begegnung mit einem Magellanspecht. Es ist ein Weibchen. Diesmal habe ich das große Glück, dass es nur etwas über meinem Kopf am Baum ist. So kann ich super Fotos machen.
Um 17:00 Uhr bin ich zurück im Camp. Dieser zweite Aufstieg hat sich wirklich gelohnt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen