Donnerstag, 24. Juli 2014

35. Tag, Sallent de Gallego

Heute musste ich eine Etappe umlaufen. Mehrere Wanderer, welche mir entgegen kamen, warnten mich vor dieser Etappe. Beim Pass hat es noch sehr viel Schnee und Eis. Zudem ist es dort sehr steil und man muss fast klettern. Ein Herr sagte mir, er hätte Steigeisen und einen Eispickel gehabt und hätte trotzdem nur noch geheult! Eine solche Angst hatte er dort. Das muss ich mir nicht antun. So beschloss ich, diese Etappe besser zu umgehen.
Bei herrlichem Wetter lief ich um 8:30 Uhr los. Etwa 7-8 km folge ich der Asphaltstraße durchs Tal runter. In Serpentinen geht es gemütlich abwärts. Die Aussicht ist schön. Ein paar Berge sehe ich und unter mir fließt ein Bach ins Tal. Schließlich erreiche ich ein Dorf. Dort verlasse ich die Hauptstrasse und nun folge ich einer Schotterpiste. Eine Weile geht es hoch und danach gemütlich relativ flach weiter. So macht wandern Spaß. Es folgt noch ein kurzer, steiler Anstieg und der Rest ist wiederum flach. Ich komme zu einem See. Hier geht der Weg wieder auf eine Asphaltstrasse zurück. Am See entlang laufe ich bis zum Etappenende. Den Ort erreiche ich um 13:30 Uhr. Hier werde ich eine Pause einlegen.
Etwa 15-16km


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen