Dienstag, 1. Juli 2014

16. Tag, Encamp, Andorra

Heute Morgen war wieder schönes Wetter. Um 8:00 Uhr lief ich los. Der Trail verlief heute 1600 Meter abwärts und 300 Meter hoch. Das ganze verteilt auf 15km. Durch ein wunderschönes Tal ging es gemütlich los. Entlang eines wilden Baches ging es durch Wiesen und Wälder. Große Felsbrocken liegen herum. Ich kam an mehreren kleineren und größeren Nothütten vorbei. In den größeren könnte man auch gut schlafen. Die Strecke führte auch an ein paar Seen vorbei. Die Berge spiegelten sich im Wasser. Einfach wunderbar! Schließlich ging es nochmals ein Stück hoch zu einem Pass. Kurz darauf kam ich zu einem Picknickplatz. Durch einen kurzen Tunnel ging es weiter abwärts zu einem größeren Stausee. Eben lief ich entlang des Sees. Auch heute traf ich viele Tageswanderer. Am Mittag zogen Wolken auf. Ein paar Mal tropfte es kurz. Nun ging es steil runter nach Encamp in Andorra. Dort traf ich um 14:30 Uhr ein. Ich finde ein günstiges Zimmer. Morgen mache ich eine Pause. Es waren anstrengende Tage gewesen.
Am Abend regnet es kurz, aber heftig. Den heutigen Tag habe ich wieder richtig genossen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen