Sonntag, 6. Juli 2014

18. Tag, Redugi de Comapedrosa

Start war heute um 9:00 Uhr. Zuerst ging es durch das Dorf hindurch. Anschließend folgte ich dem Wanderweg in den Wald hinein. Steil ging es nun aufwärts. Etwa 500 Meter weiter oben erreichte ich endlich den Pass. War das harte Arbeit! Übrigens war es heute bewölkt. Manchmal schien aber auch kurz die Sonne. Es folgte nun ein Abstieg runter ins nächste Tal. Hier war es nicht so steil. Der Weg machte mehr Kurven und war nicht gerade runter. Im Tal kam ich durch das Dorf Arsinal. Dort machte ich meine Mittagspause. Dies ist im Winter ein Skigebiet. Es hat viele Hotels.
Weiter geht es wieder hoch. Zuerst auf einer Schotterstraße, später wieder auf einem Wanderweg lief ich entlang eines Baches weiter. Vorbei ging es an kleineren und größeren Wasserfällen. Entlang des Weges hatte es große Alpenrosenfelder. Alles war rosa. Leider regnete es etwa eine halbe Stunde lang recht stark. Doch kurz darauf schien wieder die Sonne und alles trocknete wieder. Bald darauf erreichte ich die Hütte. Es war 16:00 Uhr, als ich dort ankam. Weiter oben am Berghang sahen wir eine Herde Wildziegen (Mufflons). Es schlafen über 20 Leute hier.
Bilanz: 10km, 1500m hoch, 500m runter


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen