Samstag, 17. August 2013

16.8.2013

Wiederum hatte ich heute gutes Wetter. Der Wind hat heute stärker geblasen. der Fotograf und sein Kollege haben uns heute verlassen. Jetzt gehen wir alle vier ins Wasser. So können wir länger oder häufiger bei den Walen sein. Schon kurz nach dem Start finden wir eine Mutter mit Kalb. Mehr als eine Stunde bleiben wir bei ihnen. Mehrmals gehen wir ins Wasser und wieder aufs Boot zurück. Die Wale schwimmen immer wieder ein Stück weiter, mit dem Boot folgen wir ihnen. Dann geht es wieder ins Wasser. Die Wale sind nahe vor mir und ich kann ein paar Fotos machen. Leider ist das Wasser recht trüb.
Nach dem Mittagessen können wir eine Runde Schnorcheln. Als nächstes treffen wir zwei Mantarochen. Diesmal sind sie an der Wasseroberfläche und besser zu sehen. Leider habe ich meine Kamera nicht mit ins Wasser genommen. Wir sehen noch mehr Wale. Leider schwimmen diese zu schnell und sind somit zum Schnorcheln nicht geeignet. So erreichen wir den Hafen schon um 15:30 Uhr.
Beim Nachtessen fallen mir fast die Augen zu. So falle ich müde ins Bett und träume von den Walen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Fatafehi Rd,Neiafu,Tonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen