Montag, 12. August 2013

12.8.2013

Früh aufstehen war angesagt. Um 6:30 Uhr gab es Frühstück. Anschließend fuhren wir zum Hafen. Leider war am Bootsmotor etwas Defekt. So konnten wir erst um neun Uhr losfahren. Es war bewölkt, dafür fast windstill. Zwischendurch schien auch mal die Sonne. Heute hatten wir nicht so viel Glück wie am Samstag. Wir sahen viele Wale. Das Problem war, das diese immer wegschwammen, wenn wir näher kamen. Einmal war ich im Wasser und sah zwei Wale gerade noch wegschwimmen. Oft waren wir im Wasser und mussten wieder raus, weil der Wal inzwischen weg war. Oder wir waren bereit und mussten ewig warten. Ausrüstung an, Ausrüstung aus. Rein ins Wasser, rauf aufs Boot. Es war sehr mühsam. Zur Mittagszeit kamen wir zu einem schönem Platz zwischen zwei Inseln. Das Wasser hat hier wundervolle Farben. Alle Blautöne, türkis und grün. Fast schon zu kitschig. Ich bin im Paradies angekommen. Während dem Mittagessen sehen wir einen Wal mehrmals hochspringen. Kaum haben wir fertig gegessen schwimmt in Bootsnähe eine Mutter mit Kalb herum. Meine Gruppe durfte als erstes ins Wasser gehen. Diesmal habe ich meine GoPro Kamera mitgenommen. So kann ich ein gutes Video machen. Zuerst sehe ich das Kalb vor mir. Kurz darauf schwimmt es außer Sichtweite. Mein Blick geht nach unten und plötzlich kommt unter mir die Mutter in Sicht. Langsam taucht sie auf. Etwa 10 Meter vor mir kommt sie an die Wasseroberfläche. Das Kalb kommt hinzu und schwimmt unter die Mutter. Zusammen schwimmen sie außer Sichtweite. Wir kehren aufs Boot zurück. Die zweite Gruppe geht auch ins Wasser. Leider haben sie Pech. Die Wale schwimmen zu schnell davon. Wir sehen noch mehr Wale. Alle schwimmen aber zu schnell davon. So kehren wir um fünf Uhr zum Hafen zurück.
Am Abend gibt es einen kurzen aber heftigen Regenguss.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Fatafehi Rd,Neiafu,Tonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen