Montag, 19. August 2013

19.8.2013

Leider ist heute schon mein letzter Tag mit den Walen. Diese zehn Tage waren sehr schnell vorbei. Dabei habe ich jede einzelne Minute genossen. So oft war ich mit diesen großen Tieren im Wasser und sie kamen manchmal richtig dicht an mir vorbei. Meine Gefühle kann ich nicht beschreiben. Man muss es erlebt haben, sonst kann man es nicht nachvollziehen. Ich realisiere es selber noch kaum.
Nun aber zurück zum heutigen Tag. Etwa um acht Uhr ging es los. Nach einigem Suchen finden wir einen Wal. Er schwimmt aber zu schnell weg. So geht die Suche weiter. Als nächstes sehen wir zwei Wale im Wasser schwimmen. Es ist ein Pärchen. Nun dürfen wir ins Wasser. Heute ist es übrigens bewölkt und es regnet sogar kurz. Diese zwei Wale sind sehr nett. Sie liegen unter uns im Wasser, tauchen langsam auf und dann schwimmen sie wieder runter. Dabei kommen sie sehr nahe an uns vorbei. Bei diesen Walen bleiben wir etwa 50 Minuten lang im Wasser. Es ist angenehm, wir müssen nicht weit schwimmen. Schließlich schwimmen die Wale weiter und wir klettern ins Boot zurück. Von weitem sehen wir noch ein paar Sprünge. Gewaltig, welche Kräfte nötig sind, ein so großes Tier aus dem Wasser zu Schleudern. Die Buckelwale sind die Akrobaten und Sänger des Ozeans.
Nun machen wir erstmal Mittagspause. Schon geht die Fahrt weiter. Wir sehen weitere Wale, doch die schwimmen zu schnell. Gegen Ende des Tages finden wir noch einen singenden Wal. Wir sehen ihn erst, als er auftaucht. Davor hören wir ihm einfach zu. Der Gesang der Buckelwale ist so vielfältig und faszinierend. Ich könnte stundenlang zuhören.
Gegen 16:30 Uhr erreichen wir den Hafen. Am Abend gibt es ein Abschlussessen in einem Restaurant. So geht auch der letzte Tag zu Ende.
Es war ein toller Trip! Wenn es möglich ist, komme ich wieder einmal her. Es macht süchtig. Zum Glück habe ich ein paar Fotos. So kann ich zu Hause weiter davon Träumen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Tapueluelu Rd,Neiafu,Tonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen