Samstag, 24. August 2013

20.8.2013

Um 7:30 Uhr wurden Robyn und ich von Darren abgeholt. Die zwei anderen blieben noch in Tonga. Es regnete heftig. So fällt mir der Abschied ein wenig leichter. Nach dem Checkin, hieß es warten. Um neun Uhr sollten wir starten. Um kurz nach neun Uhr kam die schlechte Nachricht. Wegen des schlechten Wetters kann im Moment kein Flugzeug starten. Zum Glück hat Darren mit uns zusammen gewartet. Nun fahren wir zurück in die Stadt zu einem Restaurant. Darren und eine Mitarbeiterin beginnen zu telefonieren. Robins Flug geht schon um 12:00 Uhr weiter. Meiner zum Glück erst um 16:45 Uhr. Sie buchen Robyn auf meinen Flug um. Der nächste Flug nach Sydney geht erst am Donnerstag. Das wäre für mich sehr knapp, da ich am Freitag nach Hause Fliege. Es folgt ein ungewisses abwarten. Endlich um 11:30 Uhr kam die erlösende Nachricht. Um 12:00 Uhr soll es losgehen. Zurück zum Flughafen und erneutes warten. Die Mitarbeiterin hat am anderen Flughafen angerufen und Bescheid gegeben, dass wir später kommen. Endlich um 13:00 Uhr ging es in die Luft! Nach der Landung hieß es Gepäck entgegen nehmen und dann brachte uns der Fahrer zum internationalen Flughafen. Wir hatten noch knapp eine Stunde Zeit. Am Ticketschalter hatten sie dann ein Problem mit meinem Visum für Australien. Es zog sich ewig hin. Ich sah dem Flieger schon ohne mich starten! Schließlich war auch das geklärt. Ich konnte nur hoffen, dass mein Gepäck noch rechtzeitig zum Flugzeug kommt. Eine Mitarbeiterin schleußte mich durch die Kontrollen. Das Boarding hat schon begonnen! Als letzte stieg ich in den Flieger. So erleichtert war ich noch nie. Ich hatte einen Fensterplatz. Beide Plätze neben mir waren frei. So konnte ich ganz bequem schlafen. Der Flieger war nur etwa zu einem Drittel besetzt.
In Sydney kam dann die zweite Erleichterung, auch mein Gepäck war hier. Im Hostel angekommen, fiel ich müde ins Bett.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Sydney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen