Donnerstag, 15. August 2013

15.8.2013

Das Wetter war heute sehr gut. Das Pech verfolgt uns weiterhin. Wir finden Vormittags einen guten Wal. Bei ihm dürfen wir dreimal ins Wasser. Das erste mal war Super. Zuerst lag der Wal unter uns im Wasser. Dann kam er langsam senkrecht hoch. Direkt auf mich zu. Vor mir erreicht er die Wasseroberfläche. Die Schwanzflosse kommt einen Meter vor meinem Gesicht hoch! Sie ist etwa 5.5 Meter breit. Nun schwimmt der Wal neben uns vorbei. Wow, war das toll! Einziger Wermutstropfen, die Kamera hat nicht funktioniert. Wenn ich jedoch meine Augen schließe, sehe ich ihn wieder vor mir. Davon werde ich noch lange träumen.
Beim zweiten mal ist er weiter weg. Das dritte mal ist wieder besser. Nun kann ich auch ein paar Fotos machen. Nach dem Mittagessen können wir ein wenig neben dem Boot Schnorcheln. Leider hat kein anderes Boot Kontakt zu einem Wal. Deshalb fahren wir zurück zum Hafen. Dort treffen wir um 14:00 Uhr ein.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Tu'i Rd,,Tonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen