Montag, 19. August 2013

18.8.2013


Am Sonntag dürfen keine Touren gemacht werden. Deswegen haben wir heute frei. Mein Plan ist es, eine Fahrradtour zu machen. Von unserem Kapitän darf ich mir ein Fahrrad ausleihen. Nach dem gemütlichen Frühstück packe ich ein paar Snacks und Wasser in meinen Rucksack und danach gehe ich das Fahrrad abholen.
Mit dem Rad geht es nun auf Geocaching Tour. Über Hügel geht es rauf und runter. Vorbei an Vanille- und Bananenplantagen und durch Palmenwälder radle ich weiter. Die Leute, welche ich treffe, haben die schönsten Kleider an und gehen zur Kirche. Der Gottesdienst dauert 2-3 Stunden! Meine Route geht durch kleine Dörfer und ich sehe mehrere Kirchen. Es ist schöner Gesang zu hören. Unterwegs sehe ich auch Männer die Ferkel auf dem Feuer braten, das typische Sonntagsessen. Nach etwa 8km finde ich die gesuchte Box in einem Baum versteckt. Nach einer Pause, radle ich gemütlich zurück. Nun kommen die Leute aus den Kirchen zurück nach Hause. Alle Grüßen mich freundlich. Bei einem Strand mache ich eine Pause. In Tidepools sehe ich Seesterne, eine Seeschnecke, lange Würmer und andere Tiere. Wieder in der Stadt, bringe ich das Fahrrad zurück und anschließend spaziere ich gemütlich zum Haus zurück. Es war ein interessanter Ausflug.
Später haben wir noch einen Workshop mit Darren. Er zeigt uns, wie man Fotos bearbeitet. Es ist sehr lehrreich. Ein weiterer Tag im Paradies geht nun zu Ende.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Tapueluelu Rd,Neiafu,Tonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen