Freitag, 9. August 2013

8.8.2013

Heute lasse ich es langsam angehen. Die Nacht war ja sehr kurz. Nach dem Frühstück gehe ich am Strand spazieren. Meine Unterkunft liegt direkt an einem kleinen Strand. Es windet stark und es ist leicht bewölkt. Trotzdem ist es angenehm warm.
Am Nachmittag mache ich eine kleine Tour auf der Insel. Der Fahrer, welcher mich vom Flughafen abholte, fährt mich zu einer Kolonie von Flughunden. Auf der Insel hat es viele Palmenwälder. Auch Bananen und andere Früchte wachsen hier. An der Straße sehe ich oft Hunde, Hühner und Schweine herumlaufen. Auch Kühe hat es. Sie sind einzeln an Pfosten oder Palmen angebunden. Schulkinder laufen entlang der Straße. Sie haben Schuluniformen an. Einmal sehe ich einen Truck vor uns fahren. Zwei Pferde sind mit einem langen Seil daran festgebunden. So laufen sie hinter dem Fahrzeug her. Viele Autos sind in einem schlechten Zustand.
Mein Fahrer bringt mich nun zu den Blowholes. Er erzählt mir vieles über die Inseln. Kulturelles und historisches. Auch Legenden erzählt er mir.
Die Blowholes befinden sich an der Westküste der Insel. Es hat dort Unterwasserhöhlen. Manche haben oberirdisch Löcher. Daraus spritzt das Wasser immer wieder in gewaltigen Fontainen bis zu 18m hoch! Ein richtiges Spektakel. Eine Weile schaue ich diesem Naturschauspiel zu. Nun Besuche ich noch den Captain Cook Landingplatz und ein großes, altes Grabmal.
Am Abend gehe ich früh schlafen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Tonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen