Freitag, 15. September 2017

87. Tag, Didiero-Prali

Um 9:00 Uhr wanderten wir heute los. Es hatte Wolken am Himmel. Doch auch die Sonne schien. Später war der Himmel dann bedeckt. 


Gemütlich ging es auf der Schotterstraße den Berg rauf. Der Weg kürzt die Serpentinen zwar ab, doch wir nahmen es gemütlich und folgten der Straße. Erst bei einem Picknickplatz nahmen wir wieder den Wanderweg. Hier führt er durch einen schönen Wald. 


Die Bäume fangen langsam an, sich zu verfärben. Es geht nun noch ein kurzes Stück rauf zu einem kleinen Pass. Nun folgt der Abstieg runter zu einem Dorf. Im Restaurant dort möchten wir etwas essen. Leider ist es geschlossen. Auf einer Bank vor der Kirche machen wir Mittagspause. 
Danach geht es noch kurz runter zum Bach und dann folgt der zweite Aufstieg. Wieder auf der Schotterstraße, folgen wir dieser in Serpentinen hoch. Auf einem schönen Wanderweg geht es weiter. Wieder geht es runter. Wir können schon unser Tagesziel sehen. Kurz darauf, um 14:30 Uhr, kommen wir beim Posta Tappa in Prali an. Schön, so eine kurze Etappe zu haben. Ich dusche und dann wasche ich meine Kleider. Ein kurzer Abstecher zum kleinen Supermarkt und zum Bankomat liegt auch noch drin. Später fängt es an zu regnen. Allerdings regnet es nur leicht. Zum Abendessen gibt es leckere Pizza. 

Tagesstatistik
Strecke: 13km                      Dauer: 3.5h
Rauf: 750m                          Runter: 510m
Höchster Punkt: 1700m       Niedrigster Punkt: 1200m

Tourstatistik
Strecke: 1375.7km               Dauer: 338h
Rauf: 64768m                      Runter: 70728m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m



2 Kommentare:

  1. Schade, dass du nicht beim Posto Tappa Event von weltraumaeffchen dabei sein konntest. Es war sehr beeindruckend.
    Lg und gutes Wetter und offene Herbergen

    AntwortenLöschen