Sonntag, 10. September 2017

83. Tag, Il Truc-Susa


Die Poebene bei Nacht. 
Das Wetter war Heute wieder besser. Es hatte zwar Wolken, doch die Sonne schien. Am Morgen war es aber eiskalt. Der Wind blies immer noch kräftig. Die Berge sind weiß gepudert! Es hat Schnee gegeben. Die Sonne schmilzt ihn aber schnell wieder. 

Rocciamelone

Noch etwas herangezoomt, der Strich auf dem Gipfel ist die Madonna. 
Um 8:00 Uhr wandere ich los. Es steht ein Abstieg ins Tal auf dem Programm. Durch den Wald geht es steil runter. Es ist ein schöner und weicher Weg. Scheinbar hat es hier auch Wildschweine. Der Boden ist überall umgewühlt worden. 


Vorbei geht es an Ruinen und an ganzen Häusern. Schneller als gedacht, erreiche ich den Talboden. Nun geht es entlang einer Straße weiter. Um 11:00 Uhr komme ich schon im Hotel Napoleon in Susa an. Die Dame am Empfang ist sehr freundlich. Eigentlich wäre der Checkin erst um 12:00 Uhr. Zehn Minuten später darf ich aber schon ins Zimmer gehen. Da heute Sonntag ist, sind leider die meisten Läden geschlossen. Deshalb beschließe ich, einen Tag Pause einzulegen. Es tut meinem Körper gut und dies ist wohl auch einer der größten Orte, wo ich noch vorbeikomme. Deshalb will ich nochmals meine Ausrüstung auf Vordermann bringen und die Vorräte auffüllen. Im Hotel gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner. Beide gehen mit Münzeinwurf. Die Wäsche habe ich gleich durch die Maschinen gejagt. In einer Bäckerei habe ich auch noch Zutaten fürs Abendessen eingekauft. Körperpflege stand auch auf dem Programm. 

Tagesstatistik
Strecke: 8km                        Dauer: 2h
Rauf: 10m                            Runter: 1220m
Höchster Punkt: 1710m       Niedrigster Punkt: 490m

Tourstatistik
Strecke: 1314km                  Dauer: 320.5h
Rauf: 60308m                      Runter: 67388m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen