Freitag, 29. September 2017

101. Tag, La Bolline-St. Martin Vesubie

Heute Morgen war wieder ein wolkenloser Himmel zu sehen. Am Nachmittag war es dann ein wenig überzogen. Die Sonne schien nicht mehr so kräftig. Auf dem Programm stand eine sehr kurze Etappe. 
Um 8:00 Uhr wanderten wir los. Der Pfad ging so weiter, wie er gestern aufgehört hatte. Sehr steil ging es hoch. Immerhin war die Strecke in einem wunderschönen Wald. Vorbei ging es an einem schönen alten Dorf. Wir machten einen kleinen Abstecher durch den Dorfkern. 


Wieder stieg der Weg steil hoch zu einem Pass. Auch die Straße geht hier vorbei. Es hat einige Gebäude hier oben. Im Winter ist es ein Skigebiet. 


Nun folgt der Abstieg ins Tal runter. Ein sehr schöner Weg führt uns durch einen bezaubernden Wald hinab. 


Das Gefälle ist sehr gemütlich. Wir lassen uns Zeit und genießen die Aussicht. Eine kleine Pause gönnen wir uns auch noch. 


Heute sehe ich nur Vögel und ein Eichhörnchen. Bald erreichen wir die ersten Häuser im Tal unten. Kurz geht es durch das Dorf St. Martin Versubie runter zum Hotel la Chataigneraie. Um 11:15 Uhr kommen wir schon dort an. Wir haben Glück und dürfen schon auf unsere Zimmer. Nach dem Zimmerbezug gehen wir einkaufen. Das Mittagessen genießen wir dann auf dem großzügigen Balkon. Danach heißt es entspannen und später besichtige ich noch das Dorf. 

Tagesstatistik
Strecke: 10.1km                   Dauer: 2.5h
Rauf: 480m                          Runter: 520m
Höchster Punkt: 1500m       Niedrigster Punkt: 970m

Tourstatistik
Strecke: 1578km                  Dauer: 394h
Rauf: 77258m                      Runter: 83568m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen