Gemütlich ging es auf der Schotterstraße den Berg rauf. Der Weg kürzt die Serpentinen zwar ab, doch wir nahmen es gemütlich und folgten der Straße. Erst bei einem Picknickplatz nahmen wir wieder den Wanderweg. Hier führt er durch einen schönen Wald.
Die Bäume fangen langsam an, sich zu verfärben. Es geht nun noch ein kurzes Stück rauf zu einem kleinen Pass. Nun folgt der Abstieg runter zu einem Dorf. Im Restaurant dort möchten wir etwas essen. Leider ist es geschlossen. Auf einer Bank vor der Kirche machen wir Mittagspause.
Danach geht es noch kurz runter zum Bach und dann folgt der zweite Aufstieg. Wieder auf der Schotterstraße, folgen wir dieser in Serpentinen hoch. Auf einem schönen Wanderweg geht es weiter. Wieder geht es runter. Wir können schon unser Tagesziel sehen. Kurz darauf, um 14:30 Uhr, kommen wir beim Posta Tappa in Prali an. Schön, so eine kurze Etappe zu haben. Ich dusche und dann wasche ich meine Kleider. Ein kurzer Abstecher zum kleinen Supermarkt und zum Bankomat liegt auch noch drin. Später fängt es an zu regnen. Allerdings regnet es nur leicht. Zum Abendessen gibt es leckere Pizza.
Tagesstatistik
Strecke: 13km Dauer: 3.5h
Rauf: 750m Runter: 510m
Höchster Punkt: 1700m Niedrigster Punkt: 1200m
Tourstatistik
Strecke: 1375.7km Dauer: 338h
Rauf: 64768m Runter: 70728m
Höchster Punkt: 2850m Niedrigster Punkt: 210m
Schade, dass du nicht beim Posto Tappa Event von weltraumaeffchen dabei sein konntest. Es war sehr beeindruckend.
AntwortenLöschenLg und gutes Wetter und offene Herbergen
Ja, das ist schade. Dankeschön!
Löschen