Sonntag, 26. Juli 2015

40. Tag, Meile 1154

Heute Morgen war es wieder eiskalt. Wir sind erst um etwa 8:30 Uhr losgelaufen. Da wir gestern weiterliefen als geplant, hatten wir heute weniger Meilen zu wandern. Am Nachmittag wurde es wieder wärmer. Außer wenn der Wind bläst.
Der Trail ging hoch und runter. Und das mehrmals. Wenigstens war es nicht zu steil. Die Blumen waren wieder eine Pracht! Und der Duft ist einfach unglaublich! Die Aussicht war auch immer wieder fantastisch. Die Gegend ist voller Granitfelsen. Riesengroße und auch kleinere. Ich bin nun definitiv in den Sierras angekommen. Die Gegend erinnert mich ein wenig an den Yosemite Nationalpark.
Bei einer einfachen Hütte machten wir unsere Mittagspause. Kurz vorher trafen wir Feuerwehrleute. Sie räumen ein wenig auf. Damit die Waldbrandgefahr kleiner ist.
Nun geht es runter zur Interstate 80. das ist eine große Autobahn. Beim Donnerpass kreuzen wir diese Straße. Beim Autobahnparkplatz machen wir eine weitere Pause. Hier hat es eine Toilette und Abfallkübel. So können wir unseren Abfall entsorgen. Durch einen kleinen Tunnel unterqueren wir nun die Autobahn. Der PCT geht nun durch ein wahres Labyrinth von Granitfelsen weiter. Ich laufe ein wenig hinter Forest Ninja her. Zu oft mache ich Fotos. Plötzlich kommt sie mir zusammen mit Tageswanderern wieder entgegen. Diese Leute sagten ihr, dass wir den Abzweig zum See verpasst hätten. Von dort sei es einfacher zu unserem Camp am See zu kommen. Ich war nicht sehr erfreut, wieder einen Kilometer aufwärts zurück zu laufen. Leider folgte ich ihnen verärgert! Angeblich ist der Trail flach und einfach zu laufen. Beim Abzweig laufe ich verärgert los. Ich warte nicht auf Forest Ninja, meine Wanderpartnerin. Zu groß ist der Groll immer noch. Machen wir dadurch doch mindestens drei Kilometer mehr. Der folgende Wanderweg ist nicht sehr gut. Es geht hoch und runter. Über große Steine. Oft ist es sehr schwer den richtigen Weg zu finden. Es führen immer wieder Wege in andere Richtungen. Dank meinem GPS finde ich aber den richtigen See. Etwa um 17:00 Uhr stelle ich mein Zelt auf. Leider warte ich vergebens auf Forest Ninja. Ich gehe sogar noch ein Stück den Weg zurück, doch ich finde sie nicht. Keine Ahnung, wo sie das Zelt aufgeschlagen hat. Vielleicht beim letzten See? So wird es nun eine einsame Nacht. Hoffentlich finde ich sie morgen wieder. Spätestens beim nächsten Camp sollte ich sie wieder treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen