Sonntag, 26. Juli 2015

25. Tag, Hat Creek Camp und Resort, Meile 1371

Start war heute um 6:00 Uhr. Heute Morgen war es bewölkt und die Temperatur  war angenehm. Es blies auch immer noch der Wind. Weiter ging es durch Graslandschaften mit einzelnen Bäumen. Schon bald trafen wir die ersten Wanderer. Da heute Samstag ist, hat es auch viele Tageswanderer. Bei einem Parkplatz machen wir eine Pause. Hier hat es einen Tisch und eine Toilette. Fast wie im Paradies. Erst wenn man so lange Wanderungen macht, lernt man die einfachen Dinge des Lebens zu schätzen. Ein einfaches Plumsklo kann einen glücklich machen. Sonst müssen wir uns einen Platz im Busch suchen. Mann weiß nie, ob nicht plötzlich jemand um die Ecke kommt.
Kurz nach dem Stopp sehen wir das erste Mal eine Klapperschlange! Sie lag neben dem Wanderweg. Leider war sie zu schnell im hohen Gras verschwunden. Ich konnte kein Foto von ihr machen. Bei einem Aussichtspunkt machen wir einen kurzen Stopp. Nun geht es vom Plateau runter ins Tal. Am Mittag kommt die Sonne wieder raus und es wird wieder unerträglich heiß. Im Tal angekommen geht es zunächst flach weiter. Wir machen einen Abstecher zu einer Lavahöhle. In der Höhle ist es angenehm kühl. So können wir uns ein wenig abkühlen. Erfrischt wandern wir weiter. Es folgt ein kurzer aber steiler Aufstieg. Anschließend läuft der Trail flach weiter. Etwa gegen 14:00 Uhr trafen wir im Hat Creek Resort und Campingplatz ein. Im kleinen Postbüro hohlen wir unsere Pakete mit Essen ab. Nun stellen wir unsere Zelte direkt neben dem Bach auf. Nach der Dusche und dem Kleiderwaschen gehen wir zum kleinen Laden. Im Mini Restaurant essen wir etwas. Nette Camper geben uns frische Früchte und Karotten. Mhm, genau davon haben wir schon lange geträumt. Traum ist ein gutes Stichwort, mir fallen beim schreiben schon die Augen zu. Besser ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen