Sonntag, 26. Juli 2015

20. Tag, Meile 1438

Heute Morgen war es sehr kalt. Deshalb wanderten wir erst um 7:45 Uhr los. Auf der Strasse zurueck zum Wanderweg, sahen wir frische Fussabdruecke von einem Baeren. Die Abdruecke waren ueber unseren Fussspuren. Diesmal haben wir den Baer nur knapp verpasst.
Der Trail war heute viel angenehmer als gestern. Es ging hoch und runter. Die Hoehenunterschiede waren aber nie sehr gross. So geniesse ich das Wandern viel mehr. Leider habe ich gestern neue Blasen an meinen Zehen bekommen. Dabei waren die alten gerade verheilt. Das gehoert aber irgendwie auch dazu. Zum Glueck habe ich beim Laufen keine Schmerzen.
Der PCT ging heute zuerst durch den Wald. Schon bald kamen wir auf einen Bergruecken. Nun hatten wir tolle Aussichtn! Mount Shasta, Lassen Peak, viel Huegel und unendliche Waelder waren zu sehen. Entlang des Weges wachsen wunderschoene Blumen. Darunter auch die Tiegerlilie. Es hat gelbe, weisse, rote, blaue und rosarote Blumen. Manche sind so gross wie ich. Im Verlauf des Tages begegnen uns sehr viele Wanderer. So viele wie heute sah ich noch nie. Wir haben auch die erste Frau getroffen, welche die ganze Strecke von Mexiko bis hierher gelaufen ist. Sie ist aus Deutschland.
Ein paar Forststrassen kreuzten unseren Weg, jedoch nur ein Bach. Ein paar schoene Weisen lagen am Weg. Oft machte ich eine kurze Fotopause. Die Blumen und die schoenen Aussichten musste ich einfach festhalten.
So gegen 17:30 Uhr kamen wir zu unserem Camp. Es hat einen kleinen Bach. Nun beginnt der normale abendliche Alltag. Zelt aufstellen und einrichten, Wasser filtern, kochen und essen, Essen baerensicher verstauen, Fuesse pflegen, Koerper reinigen, Blog schreiben und ab ins Bett. Hier lese ich noch ein eBook oder ich schaue mir die Karte fuer morgen an. So kurz nach neun Uhr ist dann meist schon Schlafenszeit. Ich bin dann einfach zu muede. Und nun gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen