Sonntag, 26. Juli 2015

29. Tag, Meile 1313

Los ging es um 7:00 Uhr. Die Temperatur war heute angenehmer. Es hatte ein paar Wolken und der Wind blies ab und zu. Außerdem liefen wir oft im Wald. Die ersten zehn Kilometer ging es bergauf. Obwohl es zum Glück nicht sehr steil war, ist es doch sehr anstrengend. Nun kommen uns so viele Wanderer entgegen, dass wir nicht mehr mit jedem sprechen können.
Über den Tag verteilt mussten wir 85 gefallene Bäume überwinden. Das war vielleicht anstrengend! Mal oben oder unten rum, dann wieder drüber klettern. Der reinste Hindernisparcours. Trotzdem kamen wir flott voran. Zwischendurch sahen wir auch immer wieder Lassen Peak. Wir sind nun südlich des Berges. Der Trail geht nun auf einem Hügel weiter. Viele große Felsen hat es hier. Zwischen diesen Felsen wachsen sehr schöne Blumen. Die Landschaft gefällt mir sehr gut. Nun folgt ein Abstieg. Sobald wir unten sind geht es wieder ein kurzes Stück aufwärts. Hier ist eine Markierung. Der offizielle Halfwaypoint. Das heißt, die Wanderer, welche von Mexiko bis Kanada laufen, haben hier die Hälfte der Strecke hinter sich gebracht. Da der PCT jedes Jahr ein wenig geändert wird, verschiebt sich der Punkt immer wieder.
Es folgt ein längerer Abstieg. Schließlich erreichen wir um 15:00 Uhr unser Camp. Im Schatten finden wir zwei Plätze für unsere Zelte. Nachdem alles eingerichtet ist, laufen wir 500 Meter den Hügel runter zu einer Quelle. Natürlich müssen wir auch wieder hoch wandern. Dafür haben wir nun frisches Wasser. Nun relaxe ich ein wenig. Als wir schon im Zelt sind, kommt ein Reh sehr nahe zu unseren Zelten und frisst Gras.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen