Sonntag, 26. Juli 2015

27. Tag, Meile 1338

Los ging es um 6:30 Uhr. Ich hatte große Mühe aus dem Zelt zu kommen. Momentan bin ich so müde.
Heute war es wieder wolkenlos schön und heiß. Die erste Stunde nach dem Start war die Hölle. Die Mücken frassen uns fast auf. Dazu kamen sehr viele gefallene Bäume. Auf den ersten vier Meilen zählten wir 58 Bäume! Mal große, dann wieder kleinere. Hier hieß es drüber, unter oder drumherum. Sehr mühsam. Was so ein Sturm alles anrichten kann. Einmal war es so extrem, dass wir den Weg kurz aus den Augen verloren haben. Dank dem GPS fanden wir wieder zurück zum PCT. Viele Wanderer kamen uns entgegen. Der Trail ging heute mal hoch, dann wieder runter. Oft liefen wir im Wald. Vorbei ging es an Seen und wunderschönen grünen Wiesen. Der Duft erinnerte mich an die Schweiz.
Kurz vor dem Mittag erreichten wir einen Campingplatz. Hier führt eine Straße vorbei. Ein paar nette Camper gaben uns ein wenig zu essen. Vorbei ging es an einer Ranch. Hier kann man essen und schlafen. Kurz darauf kamen wir zu einem See mit heißem Wasser. Am Rand dampft und blubbert es. Außerdem stinkt es ziemlich. Weiter ging es runter zu einem Fluss. Um 18:00 Uhr erreichten wir den Bach und den Zeltplatz. Erschöpft stelle  ich mein Zelt auf. Später kommen noch zwei andere Wanderer. Auch sie schlafen hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen