Donnerstag, 29. November 2018

25.11.2018

Heute machte ich eine Wanderung zum Martialgletscher. 
Eigentlich wollte ich mit dem Minibus bis zum Ende der Straße hochfahren. Leider fahren die nur bei mindestens zwei Personen. Da niemand anderes in Sicht war, nahm ich schließlich ein Taxi. Nach einer kurzen, aber kurvenreichen Fahrt stand ich am unteren Ende des Sessellifts. 
Als ich am Morgen aufstand, hat es noch leicht geregnet. Nun ist das Wetter wunderschön. Die Sonne scheint von einem blauen Himmel und nur vereinzelt hat es kleine Wolken. 
Etwa um 10:00 Uhr starte ich meine Wanderung. Durch den Wald folge ich dem Weg das Tal hinauf. Ein Wildbach begleitet mich. Unterwegs suche ich auch ein paar Geocaches. Am oberen Ende des Sessellifts verlasse ich den Wald. Übrigens fährt der Sessellift leider nicht. 
Oberhalb der Waldgrenze weht ein stürmischer Wind. Ich setze meinen Weg fort. Nun geht es durch eine steinige Landschaft weiter. Das letzte Stück bis zum Ende des Weges am Gletscher geht es noch über Schnee. Das Wetter hat sehr schnell gewechselt. Nun schneit es sogar! Meine Mittagspause verschiebe ich. Der Wind ist einfach zu stark. Schnell mache ich ein paar Fotos. Nicht nur die Sicht auf die Berge und den kleinen Gletscher ist toll, auch die Aussicht ins Tal genieße ich sehr. Man sieht Ushuaia und den Beaglekanal. Wow, was für ein toller Platz!
Schnell steige ich wieder ein Stück runter. Bei einem Abzweig nehme ich  einen anderen Weg. Dieser führt mich zu einem Aussichtspunkt. Hie sehe ich noch viel mehr vom Beagelkanal. Der Weg führt am Hang entlang. Beim zurück gehen kommen so heftige Windböen, dass ich mich zwischendurch hinsetzen muss. Nicht, dass es mich noch vom Weg runterbläst. 
Endlich komme ich zurück zum Wald. Hier kann ich auch meine Mittagspause nachholen. Anschließend folgt ein langer Abstieg zu meinem Hostel. Der erste Teil im Wald ist sehr schön. Zum Schluss geht es durch das Städtchen weiter zu meinem Hostel. Beim Abstieg hat das Wetter wieder gewechselt. Nun ist es wieder wunderschön. Müde, aber glücklich komme ich etwa um 17:00 Uhr im Hostel an. Recht früh gehe ich schlafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen