Montag, 12. November 2018

08.11.2018

Heute morgen passt das Wetter. Strahlend blauer Himmel, mit einzelnen Wolken. Noch bevor die Sonne den Talboden erreicht, klettere ich zum Aussichtspunkt hoch. Auf einem Stein sitzend verfolge ich , wie die Sonne langsam ins Tal hinein scheint. Als endlich der ganze Hügel im Sonnenschein liegt, fange ich an zu fotografieren. Wow, wunderschön!
Braucht es da Worte?
Leider musste ich nun zurück zum Zimmer gehen. Das Frühstück stand auf dem Programm. Dann noch schnell fertig packen. Leider geht die Reise für mich heute wieder weiter. Bei diesem tollen Wetter wäre ich gerne noch geblieben. Mit meinem Gepäck gehe ich zum Nahen Busterminal. Das Ticket für den ersten Teil meiner Reise kostet weniger als einen Franken. Um 10:45 Uhr fahren wir los. Dieser Bus ist kleiner. Etwa eine halbe Stunde später komme ich in der nördlicher gelegenen Stadt Tilcara an. Etwa eine Stunde muss ich nun warten.
Der nächste Bus ist wieder doppelstöckig. Ich sitze wieder oben. Leider war kein Fensterplatz mehr frei. Um 12:15 Uhr geht die Reise in Richtung Süden los. Am Anfang ist die Umgebung noch karg. Doch langsam wird es immer grüner. Erste Bäume und Wälder kommen in Sicht. Schließlich wächst sogar wieder grünes Gras. Etwa nach der Hälfte der Strecke, steigt mein Sitznachbar aus. Da niemand mehr dazu kommt, habe ich nun doch noch einen Platz am Fenster.
So gegen 16:30 Uhr komme ich in Salta an. Dies ist eine große Stadt. Sie liegt aber immer noch auf etwa 1200 Metern über Meer.
Die Kurze Strecke zu meinem Hostel lege ich zu Fuß zurück. Schnell beziehe ich mein Zimmer. Anschließend bringt ein kurzer Fußmarsch mich durch den Park zur Seilbahn. Diese Bahn wurde von der Schweizer Firma Garaventa gebaut. Das war schon vor etwa 20 
Jahren. Mit der Gondel Schwebe ich sehr gemütlich, 2m/s, auf den Haushügel. Die Aussicht hier oben ist super. Leider ist es bewölkt. Kurz suche ich einen Geocache. Dann genieße ich die Aussicht über die Stadt.
Mit der Bahn gleite ich wieder in die Stadt runter. So geht ein erreignisreicher Tag zu Ende.
Übrigens habe ich gerade erfahren, dass die Fluggesellschaft, mit der ich morgen und übermorgen fliegen werde, heute alle Flüge gestrichen hatten. Das Personal hat gestreikt!! Ich hoffe, dass morgen alles klappt mit meinem Flug.

Und nun gute Nacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen