Sonntag, 31. März 2013

29.3.213

Heute war Kea Tag! Fangen wir von vorne an. Es war ein stürmischer Tag. Die Berge hüllten sich in Wolken ein. Sonst schien fast immer die Sonne. Um halb acht Uhr ging ich raus. Der Sonnenaufgang war wunderschön. Zwar sahen wir die Sonne erst später, der Himmel und die Wolken färbten sich aber wunderbar! Auch die Berge wurden Rosa. Auf dem Weg zur Hütte hörte ich plötzlich einen Kea rufen. Er flog direkt vor mir durch. Leider sah ich nicht, wo er gelandet ist. Gerade will ich zur Hütte reingehen, da ertönt der nächste Kearuf. Ein Kea sitzt auf der Toilette. Ich gehe näher ran und mache Fotos. Leider habe ich das größere Objektiv in der Hütte gelassen. Schnell gehe ich es holen. Der Kea ist zum Glück noch da. Er fliegt von Stein zu Stein. Ich kann ein paar sehr gute Fotos machen. Endlich war das Glück auf meiner Seite! Etwa eine halbe Stunde beobachte ich den Vogel. Die Keas sind Papageie, welche in den neuseeländischen Alpen wohnen.
Danach gehe ich Frühstücken und ich packe meinen Rucksack zusammen. Um 9:15 Uhr starte ich. Nun fliegen vier Keas über mir durch die Luft! Einer landet neben mir auf einem Stein. Nach fünf Minuten fliegt er zu den anderen. Sie landen auf einer Klippe oben. Im stürmischen Wind Steige ich nun die Treppen wieder herunter. Das geht in die Knie. Die Bergspitzen sind in den Wolken verschwunden. Nach zwei Stunden erreiche ich mein Auto. Es war eine wunderschöne Wanderung. Die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt! Das Panorama bei der Hütte ist unbeschreiblich schön! Ich kann die Tour nur weiterempfehlen.
Nach dem Mittagessen wanderte ich ins Hockervalley. Die Wanderzeit beträgt drei Stunden ( hin und zurück). Vorbei geht es am Mueller Lake und weiter zum Fuß des Mount Cook. Eine angenehme und leichte Tour. Es steigt nur sehr leicht. Leider ist der Mount Cook in den Wolken. So sehe ich nur den Gletscher und den See. Es stürmt gewaltig hier. Deswegen gehe ich schnell zurück. Kurz fängt es an zu tropfen. Der Regen kommt jedoch nicht. Wieder beim Auto zurück fahre ich zum Visitorcenter. Hier muss ich mich melden. Sonst schicken sie eine Suchmannschaft los. Ich schlafe wieder im Campingplatz.

Position:Cook Village

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen