Mittwoch, 20. März 2013

18.3.2013

Der heutige Morgen war eiskalt. Dafür schien die Sonne wieder. Ein schöner Tag. Erst am Abend gab es noch einen kurzen Schauer. Gestartet sind wir um 9:30 Uhr. Kurze Zeit später stolperten wir fast über einen Kiwi. Er war mitten auf dem Weg. Schnell lief er in den Busch. Wir konnten jedoch gute Fotos machen. Endlich! Dann hören wir den Kiwiruf. Dies ist ein Weibchen. Kurz darauf kommt die Antwort eines Männchens. Fünf Minuten später kommt das Männchen aus dem Busch, läuft über die Strasse und geht zum Weibchen. Gleich zwei Kiwis auf einmal zu sehen ist wirklich ein Glück. Als die Kiwis sich in den Busch verziehen, wandern wir weiter. Eine gemütliche Etappe. Alles flach! Es geht durch Sumpfgebiete und Wälder. Lange Strecken laufen wir auf Holzstegen. Auch hier hat es matschige Stellen. Schon um 14:00 Uhr kommen wir zu einem Fluss. Eine Hängebrücke führt darüber. Auf der anderen Seite steht die Hütte. Eine kleine gemütliche Hütte. Ralf, die 4 Amerikaner und ich schlafen hier.
Zuerst machen wir Mittagspause. Danach laufe ich noch auf einen Berg hoch. Es sind 500 Höhenmeter auf 2.5 km verteilt. Das Schild sagt man braucht 3 Stunden hin und zurück. Ich brauchte etwa zwei Stunden. Dieser Weg war recht matschig und zum Teil steil. Ohne Rucksack war es kein Problem für mich. Oben hatte ich eine wunderbare Aussicht. Die ganze Ebene und die letzten zwei Hütten waren zu sehen. Zwischen den Bergen sieht man immer wieder das Meer. Irgendwann mache ich mich auf den Rückweg. Um 17:00 Uhr bin ich wieder bei der Hütte unten.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:North-West-Circuit, Freshwater Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen