Sonntag, 31. März 2013

27.3.2013

Der Nebel war heute morgen sehr dicht. Meine Reise ging weiter Richtung Norden. Als ich über einen Hügel ins nächste Tal fuhr, kam endlich die Sonne raus. Es wurde ein wunderschöner und warmer Tag. Keine Wolke war zu sehen. Die Strasse führte an mehreren Stauseen vorbei. Langsam färben sich die Bäume. Der Herbst hält Einzug. In Twizel kaufte ich noch Nahrungsmittel ein und ich füllte den Autotank auf. Nun fuhr ich zum Lake. Hier sehe ich den Mount Cook schon sehr gut. Die Strasse geht nun am See entlang. Durch ein breites Tal geht es weiter. Am Ende erreiche ich Cook Village. Hier sind das Visitorcenter, Hostel, Hotels und Restaurants. Ich informiere mich darüber, was man hier machen kann und wo alles liegt. Anschließend fahre ich zum Tasman Gletscher. Hier mache ich zwei kurze Wanderungen zu Aussichtspunkten. Der Gletscher ist hier schwarz von all dem Geröll. Davor hat es einen grossen See gegeben. Darauf schwimmen Eisberge herum. Manche sind groß wie Häuser. Sehr Eindrücklich! Dahinter ragt der Mount Tasman auf.
Den Abend lasse ich im Campingplatz ausklingen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Cook Village

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen