Sonntag, 24. März 2013

23.3.2013

Am Morgen war es bewölkt. Erst Mittags kam die Sonne raus. Ein wunderschöner Nachmittag folgte. Ich fuhr weiter die Küste entlang. Unterwegs schaute ich mir zwei sehr schöne Wasserfälle an. Nächster Stopp war ein Sandstrand. Die Strassen hier waren übrigens oft Schotterpisten. Bei diesem Strand hatte es Seelöwen. Als ich kam lagen etwa 6-8 Tiere dort. Sie schliefen alle. So lief ich noch ein Stück weiter. Als ich wieder zurück kam, Schwamm ein weiterer Seelöwe an den Strand. Nun kam Leben in die Gruppe. Die Tiere richteten sich auf und es gab ein paar kurze Kämpfe. Ein richtiges Spektakel. Ich stand nur etwa 30 m entfernt!
Weiter fuhr ich zum Nugget Point. Auf einer Klippe oben steht hier ein Leuchtturm. Rund um die Klippe hat es viele Felsen. Dort tummeln sich viele Seelöwen. Auch Babys sind dabei. Leider sind sie sehr weit unten und nur sehr klein zu sehen. Am Abend schaue ich mir nochmals Pinguine an. Hier beim Nugget Point hat es einen Zugang zum Strand. Es steht ein Unterstand dort. So sehen die Pinguine uns nicht. Der Kontakt mit Menschen ist zu viel Stress für die Tiere. Ich sehe zwei Gelbaugen Pinguine. Zuerst schwimmen sie im Wasser und dann kommen sie an Land. Sie watscheln und hüpfen über den Strand und verschwinden im Busch.
Anschließend fahre ich zum nächsten Ort. Dort finde ich einen preiswerten Campingplatz.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Kaka Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen