Mittwoch, 6. September 2023

Kungsleden 2023: 7. Etappe

Heute hatte ich genug Zeit und konnte es gemütlich angehen. Es sind nur 9 Kilometer bis zu einem See. Dort fährt ein Motorboot rüber, aber erst um 17:30 Uhr. Außerdem ist es heute sehr windig und es ist nicht sicher, ob das Boot überhaupt fahren kann. Zuerst regnet es noch und alle warten ab. So gegen 09:00 Uhr hört der Regen auf und alle brechen auf. Es geht zuerst noch durch den Wald weiter. Eine Brücke führt über einen großen Bach. 




Dann steigt der Wanderweg langzumachen die Höhe und ich erreiche eine Hochebene. Der Wald ist hier zu Ende. Ich treffe ein deutsches Pärchen und wir laufen zusammen weiter. Nun kommt sogar zwischendurch mal die Sonne raus. Die Landschaft hier oben ist sehr offen und sehr weit. 


Irgendwann folgt der Abstieg runter zum See. Es geht zurück in den Wald. 




Beim See unten hat es auch eine Hütte. Dort heißt es warten. Es ist noch nicht sicher, ob das Boot fahren kann. So gegen halb fünf heißt es plötzlich, in zehn Minuten fährt das erste Boot loss. Jetzt hieß es schnell alles zusammenpacken und los zum Boot. Wir schaffen es ins erste Boot. Es haben nur vier Wanderer Platz. Er muss also einige Male hin und her fahren. Drüben fängt es leider wieder an zu regnen. Zunächst nur leicht. Wir wandern durch den Wald aufwärts. Nach etwa zwei Kilometern finden wir einen guten Platz für unsere Zelte. Es hat auch einen Bach in der Nähe. Schnell stelle ich mein Zelt auf und hole Wasser. Danach richte ich mich ein. So eine halbe Stunde lang hört der Regen tatsächlich nochmals auf. Nun regnet es aber richtig kräftig. Hoffentlich bleibe ich trocken. Und nun gute Nacht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen