Mittwoch, 6. September 2023

Kungsleden 2023: 6. Etappe

Gestern Abend bin ich schon um 20:00 Uhr eingeschlafen. So müde war ich. Aufgewacht bin ich heute morgen um 07:00 Uhr. Etwa um 08:00 Uhr wanderte ich los. Heute war es bewölkt, aber bis auf ein paar Tropfen zum Glück trocken. Dafür windete es die ganze Zeit. 
Zuerst lief ich die Strecke wieder runter zurück zum Kungsleden. Dabei sah ich wieder ein paar Rentiere. Bis zur Singihütte ging es gemütliche drei Kilometer. Dort habe ich mir den Batch geholt und ich habe mir den Wetterbericht angeschaut. Dann wanderte ich weiter. Kurz darauf traf ich drei Rentiere, welche nicht so scheu waren wie die anderen. Ich kam bis auf etwa dreißig Meter an sie heran. 






So cool!
Weiter ging es auf und ab. Über ein paar Hügel. Bis es dann etwas runter ging und nun folgte ein recht flacher Abschnitt. Wieder einmal ging es an einem Fluss entlang. 




Schließlich ging es etwas rauf und ich kam in einen Birkenwald. So langsam färbt sich die Natur. Ich sehe immer mehr gelbe und rote Töne. Der Herbst zieht ein. Bald darauf erreiche ich einen großen See. Etwas erhöht steht die Kaitumjaurehütte. Man hat eine sehr schöne Aussicht auf den See. 




Kurz kommt sogar die Sonne raus. Weil es so windet und auch Regen vorhergesagt wurde, schlafe ich heute ausnahmsweise in der Hütte. Es ist schön, das Zelt mal nicht aufstellen zu müssen. So genieße ich die Wärme in der Hütte. 

4 Kommentare:

  1. Danke für den schönen Bericht. Deine Renntierbegegnungen sind fein. Lg Volker

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Ich habe deinen Bericht auch verfolgt. Du hast auch einiges erlebt.

    AntwortenLöschen