Montag, 7. Januar 2013

5.1.2013

Heute war wunderschönes Wetter. Blauer Himmel und keine Wolke zu sehen.
Ich fuhr gemütlich, mit vielen Pausen, erst Richtung Süden und dann nach Westen. Es ging durch landwirtschaftliche Gegenden. Viele Schafe, aber auch Kühe. Zuerst verlief die Strasse kurvenreich mal hoch, mal runter. Als es dann in die Nähe des Mount Tanaraki ( Mount Egmont) ging, wurde es sehr flach. In dieser flachen Gegend ragt einsam der Mount Tanaraki in die Höhe. Er ist ein stiller Vulkan. Der letzte Ausbruch war vor 300 Jahren. Er ist über 2000 Meter hoch. Momentan hat er noch Schnee.
Ich fuhr zu Dawson Falls. Das ist ein Punkt am Fusse des Berges, wo Wanderungen starten. Von einer Plattform hat man einen guten Blick zum Berg und auch die Tongariro Vulkane sind zu sehen. In die andere Richtung ist das Meer zu sehen.
Hier hat es einen Parkplatz mit Toilette. So schlafe ich hier. Es hat noch andere, die auch im Fahrzeug schlafen.

Position:Mount Tanaraki (Mount Egmont), Dawson Falls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen