Mittwoch, 9. Januar 2013

9.1.2013

Letzte Nacht habe ich einen wunderschönen Sternenhimmel betrachtet. Heute Morgen schien die Sonne. Nur in der Ebene unten hatte es Nebel. Leider war heute der Wind zu stark für eine Gipfelbesteigung. Erst am Samstag soll es besser werden. Ich warte solange ab und werde mein Glück dann versuchen.
Im Visitor Center traf ich ein deutsches Ehepaar. Wir machten dann eine Rundwanderung, welche etwa fünf Stunden dauerte. Erst ging es eine Schotterstraße hoch zu einer Hütte. Das letzte Stück war sehr steil. Bei der Hütte machten wir Mittagspause. Auf einer Seite sah man in die Ebene hinunter. Auf der anderen Seite türmte sich der Nebel auf. Manchmal kam der Nebel bis zu uns herauf. Durch den Wind wechselte es sehr schnell. Eine super Aussicht.
Eine Weile ging nun der Weg auf gleicher Höhe weiter. Zweimal durchquerten wir ein trockenes Bachbett. Dann ging es über zwei kurze Leitern hinunter. Nun folgten wir einem Lavakamm abwärts. Vom Gras zurück in den Wald hinein. Eine schöne Landschaft. Der Wald war märchenhaft. Man erwartet einen Hobbit zu sehen. Überall Moos und Flechten, Bäume überzogen mit Moos, Farne und Blumen. Eine wunderschöne Wanderung war es. Ich habe es sehr genossen. Schön mal Gesellschaft zu haben. Zurück beim Auto, sah man nicht mehr viel. Das Unterland und auch der Berg waren im Nebel drin.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Tanaraki, North Egmont

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen