Samstag, 5. Januar 2013

1.1.2013

Am Morgen hat es kurz aber heftig geregnet. Als ich dann um 10.30 Uhr loslief, war es wieder trocken. Nun klarte es immer mehr auf. Nachmittags war Sonnenschein angesagt. Auch die Vulkane waren ohne Wolken zu sehen. Einen perfekten Tag ins neue Jahr und zum Wandern habe ich erwischt.
Sehr viele Leute waren unterwegs. Zuerst war die Strecke in sehr gutem Zustand. Es ging durch Buchenwald. Später folgte eine Grasebene. Etliche Bäche waren über Steine oder Brücken zu passieren. Nun wurde der Trail sehr nass und schlammig. Manchmal, wenn es zu einem Bach runterging, war der Weg richtig ausgewaschen. Dann musste man gut schauen, wie man runterkommt, ohne auszurutschen. Einmal bin ich leider doch ins rutschen gekommen. Der Trekkingstock geriet dabei zwischen den Boden und mich. Das unterste Segment ist nun krumm! Ich hoffe, in einem Laden können sie das austauschen. Mal sehen.
Am Weg traf ich einen Australier. Wir liefen zusammen weiter. Oft gab es einen Stopp für Fotos. Die Berge waren prachtvoll. Unbeschreiblich schön! Um 14:30 Uhr kamen wir zur Hütte. Es hat schöne Zeltplätze. Ich machte noch einen Spaziergang ohne Rucksack.
Im Hüttenbuch sah ich, dass schon zwei Leute aus Obwalden und einer aus Engelberg dieses Jahr hier waren. Die Hütte und auch die Zeltplätze sind voll. Der Sonnenuntergang war auch Super. Es wird eine kalte Nacht.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Tongariro Nationalpark, Mangatepopo Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen