Donnerstag, 31. Januar 2013

30.1.2013

Am morgen ging ich nochmals zum See. Heute hat es noch mehr Wellen. Das Wetter ist wieder sonnig und sehr heiss.
Jetzt fahre ich zum Strand runter. Hier gibt es eine Wanderung zu einem anderen Strand. Dort hat es eine Pelzrobbenkolonie. In diesem Areal wurde früher im Sand Gold gefunden. Unterwegs sehe ich alte Maschinen. Zuerst geht es am Strand entlang zu einer Lagune. Hier führt eine Brücke rüber. Dann laufe ich im Wald weiter. Plötzlich sehe ich vor mir eine Gams! Was die wohl hier sucht. Schnell ist sie im Wald verschwunden. Ich besichtige einen alten Tunnel. Ein paar Mal habe ich ein tolles Panorama auf die Schneeberge. Endlich komme ich zum Robbenstrand. Über zwei Leitern steige ich vom Kliff runter zum Strand. Ich folge dem Strand zu grossen Felsen. Hier treffe ich etwa 20 Robben an. Viele sind auf Felsen im Wasser draussen. 2 liegen am Strand. Ich suche mir einen hohen Felsen zum sitzen aus. Von hier sehe ich alles. Eine Robbe ist nur etwa 10m von mir entfernt. So kann ich tolle Fotos machen. Sehr lange beobachte ich die Tiere. Ausser mir ist niemand da. Zwischendurch schwimmen die Robben auch im Meer herum. Ein schöner, wilder Platz!
Schliesslich muss ich mich auf den Rückweg machen.
Abends geniesse ich den Sonnenuntergang und schlafe hier am Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen