Freitag, 16. Juni 2017

3. Tag, Bad Gams-Schwanberg

Leider gab es hier erst spät Frühstück. Deshalb wanderte ich erst um 8:30 Uhr los. Es war den ganzen Morgen lang bewölkt. Trotzdem war es um 10:00 Uhr schon 26 Grad warm und richtig schwül. 
Zunächst ging es leicht auf und ab. Leider folgte der Wanderweg auch heute wieder oft der Straße. Meine Fusssohlen schmerzten am Abend stark. Da war es richtig erholend, zwischendurch mal durch den Wald oder über eine Wiese zu laufen. 
 

Um 12:00 Uhr traf ich in Deutschlandsberg ein. Gerade als ich in einem Café hinsetzte, zog ein Gewitter über die Stadt. Das nenne ich perfektes Timing! Ich aß und trank etwas und schaute den Einwohnern beim Einkaufen zu. Nach einer Stunde war das Gewitter vorbei und ich konnte trocken weiter marschieren. 
Es folgte der große Aufstieg von heute. Etwa 400 Höhenmeter ging es hoch auf einen Hügel. Zuerst noch im Wald wanderte ich hoch. Durch das Gewitter hat es ein wenig abgekühlt. Doch schon bald ist es wieder heiß und schwül. Die Spitze des Hügels ist Waldfrei. Zuoberst steht die Wolfgangi Kirche. Die Aussicht ist einfach grandios! 
 
Eine Weile genieße ich einfach das Panorama. Langsam kommt auch die Sonne raus. Hier oben suchte ich noch einen Geocache und die Infos für Stage 4. Es hat hier eine Runde Tafel. Auf ihr sind Wallfahrtsorte von Europa und ihre Entfernungen eingetragen. Darunter befindet sich auch das Flüeli Ranft. Ich befinde mich laut der Angabe 530 km von zu Hause entfernt. 
Jetzt folgte noch der Abstieg nach Schwanberg. Unterwegs sah ich ein Reh. Leider war es ein wenig zu weit entfernt, um ein gutes Foto zu machen. 
 

Um 17:00 Uhr erreichte ich das Hotel Schwan in Schwanberg. 

Tagesstatistik
Strecke: 20.7km                 Dauer: 4.5h
Rauf: 570m                        Runter: 550m
Höchster Punkt: 770m       Niedrigster Punkt: 370m

Tourstatistik
Strecke: 65.8km                 Dauer: 15h
Rauf: 1378m                        Runter: 1338m
Höchster Punkt: 770m       Niedrigster Punkt: 330m



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen