Freitag, 30. Juni 2017

14. Tag, Rosenbach-GH Baumgartnerhof

Gestern habe ich beschlossen, meine nächsten Etappen ein wenig zu ändern. Ich muss heute meine Füße und mein Schienbein ein wenig schonen. Deshalb habe ich mir eine Strecke auf Asphalt- und Schotterstraßen bis zum GH Baumgartnerhof heraus gesucht. Morgen geht es bis zum Sessellift beim Dreiländereck. Mit dem Sessel geht es runter ins Tal. Dort übernachte ich dreimal. Am nächsten Tag mache ich den Teil vom Dreiländereck bis Thörl mit leichtem Gepäck. Dann folgt ein Pausentag. 
Nun aber zum heutigen Tag. 

Um 9:00 Uhr startete ich meine Wanderung. Da ich den Straßen folgen werde, laufe ich in meinen Crocs. Die Temperatur ist angenehm. Es ist bewölkt. Gemütlich geht es leicht aufwärts. Im Wald geht es dann wellenartig auf und ab weiter. Einmal nieselt es kurz. Am Mittag zieht dann ein kleines Gewitter vorbei. Ich mache in dieser Zeit Pause. Bei einem Forstgebäude finde ich Schutz vor dem Regen. 
Meinen Füßen zuliebe mache ich heute viele lange Pausen. Geocaches finde ich auch. Nach dem Regen geht es weiter. Bald muss ich aber den Schirm aufspannen, da es wieder zu regnen anfängt. Einmal muss ich einen Wildbach durchqueren. Er hat Wasser, doch ich komme gut rüber. Vorbei geht es am Martinihof. Der Regen hörte hier wieder auf. In einem Endspurt ging es hinauf zum GH Baumgartnerhof. Gegen 15:30 Uhr komme ich dort an. 
Kurz darauf zieht das nächste Gewitter vorbei. Nun bin ich froh, dass ich nicht zur Mitzl Moitzl Hütte aufgestiegen bin. Es kühlt jetzt auch ab. Um 17:00 Uhr geht dann die Welt unter. Es stürmt und schüttet wie aus Kübeln! Dazu blitzt und donnert es. Man sieht kaum noch etwas. Wir stecken im Nebel drin. Beim Abendessen klärt es kurz auf und ich kann das tolle Panorama genießen. Später am Abend zieht wieder ein Gewitter vorbei. 
Hoffentlich ist das Wetter morgen besser. 

Tagesstatistik
Strecke: 14.1km                   Dauer: 3.5h
Rauf: 420m                          Runter: 110m
Höchster Punkt: 910m         Niedrigster Punkt: 580m

Tourstatistik
Strecke: 274km                  Dauer: 63.5h
Rauf: 9348m                      Runter: 9768m
Höchster Punkt: 2110m     Niedrigster Punkt: 330m


1 Kommentar:

  1. Hallo Martina!
    Gratuliere du hast die Karawanken hinter dir. Der kurze Abstecher zum Dreiländereck wird auch kein Problem mehr sein. Erhol dich gut und freu dich schon auf die Karnischen Alpen.
    Ad Blasen: bei mir war die Regenwanderung ein Segen, weil sich die Schuhe da an meine Füße angepasst haben.
    Lg Volker

    AntwortenLöschen