Freitag, 21. August 2015

71. Tag, Lone Pine, PCT beendet!

Heute nahm ich es gemütlich. Es ist nicht weit bis zum Parkplatz. Ich stand erst auf, als die Sonne rauskam. Dann frühstückte ich gemütlich. Anschließend bastelte ich mit kleinen Holzstäben eine Inschrift zusammen.
Meine Historie auf dem PCT.
Das Foto folgt später.
Dann hieß es zum letzten Mal zusammen packen. Um 10:20 Uhr wanderte ich los. Es ging nur noch bergab und eben. Noch einen Kilometer folgte ich dem PCT zum Cottonwoodpass. Nun hieß es Abschied nehmen vom Pacific Crest Trail. Es bleibt ein trauriges Gefühl zurück. So lange hat er mich begleitet!
Die letzten Kilometer bis zum Parkplatz laufe ich auf einem anderen Wanderweg. Um 12:40 Uhr komme ich dort an. Es ist geschafft!! Der PCT ist für mich zu Ende!!! Ungefähr 1000 Meilen, oder 1600 Kilometer waren es diesen Sommer. Die ganze Strecke ist 2650 Meilen lang. Das Gefühl ist unbeschreiblich! Das lächeln im Gesicht kriege ich heute nicht mehr weg.
Nun heißt es warten. Etwas mehr als eine Stunde lang, kommt kein Auto vorbei. Dann hält wenigstens gleich das erste Auto an und nimmt mich mit. Es ist eine lange Fahrt. Etwa 45 Minuten sind wir unterwegs bis nach Lone Pine. Dort Miete ich im Motel ein Zimmer für zwei Nächte.
So geht eine lange Wanderung zu Ende. Es war schön, aber manchmal auch mühsam.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen