Freitag, 14. August 2015

66. Tag, Onion Valley, Independenc


Heute ging ich es langsam an. Erst als die Sonne rauskam stand ich auf. Die Nacht war wunderbar. Ein wundervoller Sternenhimmel mit vielen Sternschnuppen konnte ich betrachten.
Los ging es um 8:00 Uhr. Zuerst ging es langsam gemütlich aufwärts. Vorbei an einem Bach folgte ich dem Berg. Unter mir im Tal waren weitere Seen zu sehen. Das letzte Stück hoch zum Kearsagepass verlief etwas steiler und in Serpentinen. Auf dem Pass machte ich eine Pause und ich aß mein letztes Essen auf. Von hier sah ich schon runter zur Talebene in der Wüste.
Es folgte ein langer Abstieg. In sehr vielen Serpentinen ging es runter. Wenigstens war es nicht zu steil. Mehrere Plateaus durchquerte ich. Vorbei ging es an mehreren wunderschönen Seen und Bächen. Zurück in den Wald und hier hat es auch wieder Gras und mehr Blumen. Um 12:30 Uhr erreiche ich den Parkplatz im Onion Valley. Leider ist zur Zeit niemand hier. Alle sind am Wandern. Nach etwa einer halben Stunde kommt ein Pärchen zurück zum Auto. Ich habe Glück und darf mitfahren. Eine halbe Stund später bin ich in Independence. Im Motel buche ich ein Zimmer für zwei Nächte. Meine Bounce Box habe ich direkt zum Motel geschickt. Nach der Dusche gehe ich zur Tankstelle. Dort kann ich meine Kleider waschen. Unterdessen esse ich etwas im Subway. In der Bounce Box habe ich saubere Kleider. So ist es kein Problem, alles zusammen zu waschen. Sonst muss ich meine Regenkleider anziehen. Das ist bei dieser Hitze nicht angenehm. Danach Ruhe ich mich aus.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen