Donnerstag, 13. August 2015

64. Tag, Meile 803

Heute war ein wunderbarer Tag. Perfektes Wetter, die Sonne schien und der Wind blies ein wenig.
Um 7:20 Uhr lief ich los. Zunächst ging es gemütlich, doch schon bald recht steil und in Serpentinen rauf zum Matherpass. Schon um 9:00 Uhr war ich dort oben. Die Aussicht war bombastisch! Der Blick zurück zeigte zwei Seen eingerahmt von Felsgipfeln.



Voraus liegt ein großer Talkessel mit mehreren Seen. Auch er wird eingerahmt von Bergen.



Nun folgte ein steiler Abstieg. In Serpentinen ging es runter ins Tal. Weiter runter verlief der Trail nun wieder gemütlicher. Vorbei ging es an den Seen und entlang eines Baches zurück in den Wald. Am tiefsten Punkt des Weges machte ich am Bach meine Mittagspause. Im Bach erfrischte ich mich. Hier sah ich zwei Hirschkühe.
Nach der Pause ging es steil rauf zu einem Hochtal. Bei einer großen Wiese war eine Rangerhütte. Weiter oben im Tal wanderte ich an mehreren Seen vorbei. Auch dieses Tal ist atemberaubend schön! Am Ende des Tales hat es hier braune Felsen. Sonst sind die Felsen meistens grau. Ein weiterer steiler Aufstieg folgt. Um 15:00 bin ich auf dem Pinchotpass angekommen. Beide Pässe waren um die 3650 Meter hoch. Auf diesem Pass ist das Panorama auch wieder super schön! Vor mir liegt ein Tal mit sehr vielen Seen.



Wieder geht es zuerst steil und dann gemütlicher abwärts weiter. Vorbei an einem See laufe ich zurück in den Wald. Jetzt Schmerzen auch meine Knie wieder. Um 18:00 Uhr komme ich zu einem Camp. In der Nähe fließt ein Bach vorbei. Hier bleibe ich. Es ist noch eine Gruppe von 11 Personen hier. Sie laden mich zu ihrem Feuer ein. Außerdem geben sie mir etwas zu essen. Sehr nette Leute. Es wird ein gemütlicher Abend.
Übrigens war heute endlich kein Rauch mehr in der Luft. Die Sicht war bis zum Abend einfach super.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen