Donnerstag, 13. August 2015

61. Tag, Meile 850

Heute Morgen um 5:00 Uhr fing es an leicht zu regnen und dann hagelte es heftig. Die Hagelkörner waren etwa Erbsen groß. Nach 15 Minuten war es schon wieder vorbei. Der Boden war aber weiß von dem Hagel.
Gestartet bin ich um 7:20 Uhr. Die Sonne schien, aber es hatte noch immer Wolken. Außerdem fiel leichter Schnee vom Himmel. Die ersten zwei Kilometer führten vorbei am See und dann hoch zum Seldenpass. Die Aussicht auf den See runter war bombastisch! Der Pass ist 3300 Meter hoch und es wachsen noch Bäume hier oben. Sogar einen Hasen sah ich vorbei hoppeln. Es folgte ein sehr langer Abstieg. Runter zum Heart Lake. Dieser See hat die Form eines Herzens. Hier sah ich mehrere Birkenhühner. Weiter unten ging es vorbei an zwei weiteren Seen. Nun ging der PCT zurück in den Wald. Vorbei an einer kleinen Schutzhütte und zu einer Lichtung. Auf der Wiese sah ich zwei junge, männliche Hirsche. Etwa 500 Meter weiter sah ich den nächsten männlichen Hirsch. Nach einem kurzen Aufstieg machte ich eine Pause. Anschließend ging es steil im Zickzack runter. Hier sah ich eine Hirschkuh. 200 Meter weiter lief die nächste Hirschkuh vorbei.
Nach der Mittagspause erreichte ich endlich den Talboden. Nun folge ich einem großen Wildbach das Tal aufwärts. Die Steigung ist gering. Nur kurze steile Abschnitte hat es. Das Tal wird immer enger und es hat viele Felsen. Nun geht es durch eine wunderschöne Schlucht.



Leider hat es wieder Rauch in der Luft. So ist die Sicht wieder nicht gut. Noch immer hat es harmlose Wolken am Himmel. Am Bach sehe ich ein Babyreh. So süß! Weiter oben laufen noch zwei weitere Rehkitze vorbei! Der Trail geht nun über den Bach. Zum Glück hat es eine Brücke. Nochmals geht es in Serpentinen sehr steil hoch. Unterwegs mache ich einen kleinen Abstecher. Der Bach fließt hier ohrenbetäubend über Felsstufen runter. Etwa 5-6 Stufen hat der Wasserfall. Einfach wunderbar! Auch weiter oben hat es noch schöne kleine Wasserfälle. Schließlich erreiche ich das Evolution Valley. Die Steigung ist jetzt wieder geringer. Am Ende des Tages muss ich noch den mächtigen Bach durchwaten. Seit langer Zeit muss ich einen Bach barfuß durchqueren. Er ist Knöchel tief. Nochmals sehe ich eine Hirschkuh. Wow, heute sah ich neun Hirsche oder Rehe! Um 18:20 Uhr erreiche ich mein Camp. Wieder mal schlafe ich ohne Zelt. Inzwischen sind nämlich keine Wolken mehr zu sehen. Der Bach ist ganz in der Nähe.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen